Unsere Schritt-für-Schritt Anleitung für den Start mit TikTok Ads:

Durch die stetig steigenden Nutzerzahlen ist TikTok Ads attraktiv für nahezu alle Werbetreibende. TikTok verzeichnet derzeit mehr als 2 Milliarden Downloads weltweit. Laut dem TikTok Anzeigenmanager liegt die Anzahl der TikTok Nutzer allein in Deutschland bei knapp 20 Millionen. Dabei verweilen die Nutzer durchschnittlich 50 Minuten pro Tag auf der Plattform.

Du willst auch die Chance nutzen, dein Unternehmen auf der schnellst wachsenden Social Media Plattform TikTok zu positionieren und von der Kreativität, Schnelllebigkeit, geringen CPM und der exklusiven Zielgruppe profitieren?  Dann bist du hier genau richtig. Im Nachfolgenden erklärt dir NYBA, welche ersten Schritte du gehen musst, um erfolgreich auf TikTok werben zu können.

Analog zu Meta wird für TikTok Ads ein Ads Manager Account benötigt.

Um dieses sogenannte TikTok Werbekonto einzurichten, müssen folgende Schritte durchgeführt werden:

1. Besuche  https://ads.tiktok.com/i18n/signup/ und gib die geforderten Informationen an.

2. Im nächsten Schritt machst du Angaben zu deinem Unternehmen wie Industrie und Unternehmensname.

3. Nachfolgend gibst du weitere Informationen wie deine Website  und Zahlungsinformationen an.


4. Die Registrierung bei TikTok schließt du mit “Submit” ab.

Anschließend prüft TikTok deine Angaben. Dies kann bis zu 24 Stunden dauern.

Julia Liebl
Business Development
Julia Liebl
Business Development

Julia Liebl ist für den Bereich Business Development der NYBA Media GmbH verantwortlich. Die gebürtige Regensburgerin absolvierte Ihr Masterstudium an der Hochschule Düsseldorf. Währenddessen begann Sie sich intensiv mit den verschiedenen Disziplinen des Marketing zu beschäftigen, wobei Ihr Herz für Digitales Marketing schlägt.