Wir leben derzeit in einer sich sehr schnell verändernden Welt, in der die Digitalisierung auf dem Vormarsch ist. In der Gesellschaft hat die letzten Jahre und spätestens seit COVID-19 ein Umdenken stattgefunden, welches das Kaufverhalten der Kunden nachhaltig für immer verändert hat. Kaufentscheidungen werden laut einer Studie zu 74 % online getroffen. Gleiches gilt für die Wahl des Unternehmens bzw. der Marke. Die Entscheidung, bei welchem Unternehmen gekauft wird, treffen potenzielle Kunden bereits heute fast ausschließlich online. Dieses Zitat könnte daher nicht aktueller sein:
„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.”
Kunden werden auch weiterhin Produkte kaufen und Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Das steht außer Frage. Aber die Art und Weise, wie sie dies tun, wird sich maßgeblich verändern.
Daher ist nicht die Frage, ob du online mithilfe von Facebook, Instagram, Google, TikTok, YouTube Ads werben solltest, sondern wie erfolgreich und in welchem Umfang du das tun solltest. Bei einem Großteil der Unternehmen, welche bei uns anfragen, stellt sich schnell heraus, dass in der Vergangenheit viel Budget schlichtweg verbrannt wurde. Bringe auch du Licht ins Dunkle: