Denver
100% Performance Marketing

#1 TikTok Ads Agentur, Denver

Durch einen exklusiven Zugang zur Beta Phase der TikTok Ads Plattform sammeln wir als Performance Marketing Agentur bereits seit Ende 2019 Erfahrung mit TikTok Ads, wodurch unsere TikTok Ads Spezialisten über spezifisches Know How und tiefgreifendes Expertenwissen verfügen und daher wissen, worauf es bei erfolgreichem TikTok Advertising für dein Unternehmen aus Denver ankommt. Durch unseren Fokus auf Performance Marketing liefern wir messbare Ergebnisse wie Verkäufe und Neukunden, anstatt nur “Nice to view” Zahlen wie hohe Impressionen und Reichweite.

TikTok Agentur

Was ist TikTok?

TikTok ist Trend. Die Unterhaltungsplattform für Kurzvideos ist jung, bunt und wird nie langweilig. Auf Platz 1 der schnellst wachsenden Social Media Plattformen zeichnet sich TikTok außerdem durch Schnelllebigkeit und Kreativität aus. Durch das hohe Nutzerengagement bietet TikTok deiner Marke aus Denver ein neues Umfeld, um sich zu präsentieren. Zu Beginn wurde TikTok primär von jungen Menschen der Gen Z und Y genutzt. Mittlerweile nehmen die Mitte 20 Jährigen den Großteil der Nutzer ein, wodurch auch ältere Generationen über TikTok Ads Marketing erreicht werden können.

Die Plattform ist aus dem digitalen Marketing nicht mehr wegzudenken und bietet deinem Unternehmen aus Denver komplett neue Möglichkeiten, sich zu positionieren. Durch die stetig steigenden Nutzerzahlen sind TikTok Ads attraktiv für nahezu alle Werbetreibende aus Denver.

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TikTok Marketing Agentur

TikTok USA: Wichtigste Zahlen im Überblick

TikTok verzeichnet derzeit mehr als 2 Milliarden Downloads weltweit. Laut dem TikTok Anzeigenmanager liegt die Anzahl der TikTok Nutzer allein in den USA bei knapp 66,5 Millionen, Tendenz steigend. Eine Besonderheit von TikTok ist, dass die App eine sehr exklusive Zielgruppe zu bieten hat. Jeder dritte TikTok Nutzer gibt an, auf keinen weiteren Social Media Plattform angemeldet zu sein. Somit kann mithilfe von TikTok Ads eine ansonsten nur schwer zu erreichende Zielgruppe angesprochen werden. TikTok bietet zudem die besten CPM Preise an, das heißt die Kosten pro 1.000 Impressionen sind im Vergleich zu anderen Plattformen wie Google, Facebook, Instagram oder LinkedIn mit Abstand am günstigsten.

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66.5
Millionen
monatlichen User
37.0
Billionen
Video Views
48.0
Verweildauer
Minuten täglich
24
Durchschnittsalter
TikTok User Generated Content (UGC)

Wie sehen TikTok Ads aus?

TikTok ist eine Video First Plattform. TikTok Ads haben das Format 9:16 und füllen somit den gesamten Handy-Bildschirm aus, was den großen Vorteil mit sich bringt, dass deine Zielgruppe ohne Ablenkung die volle Aufmerksamkeit auf deine Inhalte richtet. Für TikTok Ads gibt es unterschiedliche Platzierungen wie In-Feed (Deine Anzeige erscheint zwischen organischen Inhalten auf der sogenannten “For Your Page”) oder Brand Takeover (Eine 3 Sekunden lange Anzeige, welche direkt beim Öffnen der App ausgespielt wird).

TikTok Strategie

Lohnen sich TikTok Ads?

TikTok Ads sind im Vergleich zu Facebook, Instagram, Google, YouTube, Snapchat oder LinkedIn Ads um ein vielfaches günstiger. TikTok Ads hat nicht nur sehr gute CPM Preise (Kosten um 1.000 Impressionen zu erhalten), sondern auch eine hohe Kaufkraft, insofern das Zusammenspiel zwischen Creative, Brand, Zielgruppe und Platzierung stimmig ist. Wobei bei TikTok Ads das Video also der “Content” mit Abstand am wichtigsten ist. Zudem erreichst du mit TikTok Marketing eine komplett neue Zielgruppe, welche du nur schwer auf einer anderen Social Media Plattform erreichen würdest. Während sich die Zielgruppen bei den meisten sozialen Kanälen großteils überschneiden, gibt jeder dritte TikTok-Nutzer an, auf keiner weiteren Social-Media-Plattform angemeldet zu sein (!).

TikTok für Unternehmen

Warum sollte mein Unternehmen aus Denver auf TikTok werben?

TikTok ist auf Platz 1 der am schnellsten wachsenden Social Media Plattformen weltweit. Der durchschnittliche TikTok User öffnet die App rund 15 Mal und verbringt bis zu 50 Minuten pro Tag dort. Die neue Kurzvideo-Plattform wird in Sachen Online-Marketing bald nicht mehr wegzudenken sein. TikTok hat mit seinen schnelllebigen 15-Sekunden-Videos die Art zu werben auch für Facebook und Instagram nachhaltig verändert. TikTok Ads sind nach wie vor sehr günstig, was derzeit noch eine große Chance für Unternehmen aus Denver darstellt, eine komplett neue Zielgruppe zu erschließen und dein Unternehmen “neu” zu positionieren.

TikTok als Marketing Tool

Vorteile TikTok Ads

🤑
Geringe Kosten
🎹
TikTok Videos mit Sound oder voice over
🎉
Große Reichweite
🏆
Exklusive Zielgruppe in der Region
Denver
👤
Kein eigenes Profil erforderlich
0,00
CPM
0,00
CPC
0,00
CTR
0,00
CVR
TikTok Werbung

Ergebnisse unserer TikTok Kampagnen

Erhalte hier einen kurzen Einblick in ausgewählte TikTok Kampagnen unserer Kunden und überzeuge dich selbst von dem großen Potenzial von TikTok Ads.

TikTok B2B

TikTok Werbung von der TikTok Marketing Agentur NYBA für Unternehmen aus Denver

Durch einen exklusiven Zugang zur TikTok Ads Plattform waren wir als Agentur von Anfang an seit Januar 2020 dabei, wodurch unsere TikTok Ads Spezialisten über spezifisches Know How und tiefgreifendes Expertenwissen verfügen und daher wissen, worauf es bei erfolgreichem TikTok Advertising in der Region Denver ankommt.

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Kundenstimmen

Der Zusammenarbeit mit NYBA ging ein Pitch und eine Testphase, bei der verschiedene Agenturen gegeneinander konkurrierten, voraus. Bereits beim ersten Pitch wussten wir, dass NYBA unser neuer Partner sein wird. Dieses Gefühl wurde von den überzeugenden Ergebnissen aus der Testphase bestätigt, in der sich NYBA mit großem Abstand durchsetzen konnte. NYBA hat sich für Live Nation als relevanter Partner im Bereich Performance Marketing etabliert. Die junge Agentur steht uns mit umfangreichem Fachwissen sowohl bei strategischen Fragen als auch bei der operativen Umsetzung zur Seite und übernimmt die gesamte Online Vermarktung für unsere Künstler, Family Entertainment und Festivals über alle Kanäle hinweg.  Herr Hetzenegger und sein Team sorgen mit innovativen Ideen und perfekt abgestimmten Kampagnen dafür, unsere Ziele und Zielgruppen effektiv zu erreichen und erzielen dabei eine überdurchschnittliche Performance bei einem durchschnittlicher ROAS von 6. Wir sind sehr glücklich mit unserer Entscheidung und bedanken uns bei NYBA für die hervorragende Arbeit. Wir freuen uns über die weitere Zusammenarbeit mit NYBA.

Katharina Wenisch –
LIVE NATION MARKETING DIRECTOR

Das Team von NYBA hat uns bezüglich einer individuellen TikTok Marketing Strategie, Conversion-Optimierung und Tracking höchst professionell vor Ort beraten. Die Erfahrung und das Fachwissen aller Ansprechpartner:innen bei NYBA schätzen wir sehr.

Marco Preißer –
BEST WESTERN - BETRIEBSLEITER
–TikTok F,A.Q

Häufig gestellte Fragen
TikTok Ads

+

Wie funktionieren TikTok Ads?

TikTok ist eine PPC (Pay-Per-Click) basierte Selbstbuchungsplattform nach dem Vorbild des Facebook Business und Google Ads Managers. Bei TikTok Ads können Kampagnen mit gewissen Werbezielen wie Conversions (z. B. PageView, ViewContent, AddToCart, Purchase), App Installationen oder Traffic eingebucht werden. Anschließend kann ein Lifetime oder Tagesbudget festgelegt und die Zielgruppe bzw. das Targeting eingestellt werden.

+

Ist TikTok die richtige Plattform für mich?

Bei TikTok verhält es sich wie bei der Einführung von Instagram im Jahr 2012. Anfangs besteht eine große Skepsis gegenüber einer so neuen Social Media Plattform wie TikTok. Zum Teil auch zurecht, zumindest bis eine kritische Masse an Menschen folgt und gegenteiliges beweist. Wichtig ist, unserer Meinung nach, wie sich die Plattform in Bezug auf die Nutzerzahlen, die Verweildauer und der Kaufkraft entwickelt. Hierbei sehen wir bei TikTok eine sehr positive Entwicklung. Die wichtigste Frage ist doch, mithilfe welcher Plattform können die meisten Produkte verkauft oder die meisten Neukunden zum besten Preis gewonnen werden? Welche Plattform das am Ende des Tages ist, spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Wir empfehlen jedem Unternehmen sich bereits heute eingehend mit der Plattform TikTok zu beschäftigen, da das den Erfolg von Morgen ausmachen wird. Gerne verweisen wir hier auf unsere TikTok Beratung.

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Kann ich meine Zielgruppe überhaupt auf TikTok erreichen?

Eine Besonderheit von TikTok ist, dass die App eine sehr exklusive Zielgruppe zu bieten hat. Jeder dritte TikTok Nutzer gibt an, auf keinen weiteren Social Media Plattform angemeldet zu sein. Somit kann mithilfe von TikTok Ads eine ansonsten nur schwer zu erreichende Zielgruppe angesprochen werden.

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Was sind Spark TikTok Ads?

Neben In-Feed Ads gibt es bei TikTok die Möglichkeit organische Beiträge zu bewerben (sog. Spark Ads). Diese werden nativ im Feed der TikTok Nutzer ausgespielt.

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Wie viel Kosten TikTok Ads?

Die Kosten von TikTok Ads hängen stark von den individuellen Zielen ab. Zudem sind sie abhängig von dem Produkt oder der Dienstleistung, dem Markt / Nische, der Zielgruppe, dem Content und den Verkaufspreisen. Grundsätzlich kann jedoch gesagt werden, dass die Werbekosten bei TikTok um ein vielfaches niedriger sind als vergleichsweise die von Facebook, Google oder LinkedIn. Derzeit sind Facebook Ads im durschnitt 10x teurer als TikTok Ads (Stand Juni 2022, berechnet anhand der CPM Preise).

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Wie sehen die ersten gemeinsamen Schritte aus?

Folge einfach dem untenstehenden Link zum Kontaktformular oder schreibe uns eine E-Mail an info@nyba.de. Wir werden uns umgehend persönlich bei dir melden und uns gemeinsam deiner Zielsetzung widmen. Der zweite Schritt wird sein, uns deinen Werbeaccount des TikTok Business Managers näher anzusehen, ebenso wie das Tracking deiner Webseite oder deines Onlineshops. Zudem erstellen wir eine umfangreiche Markt- und Ziegruppenanalyse. Sobald diese Schritte abgeschlossen sind, können deine TikTok Kampagnen starten. Von der Testphase bis zur Skalierung für mehr Verkäufe und Neukunden.

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Warum braucht mein Unternehmen aus Denver eine TikTok Ads Agentur?

Online Marketing kennzeichnet sich durch eine enorme Schnelllebigkeit und hohe Komplexität aus, daher stellt es Unternehmen vor eine große Herausforderung, immer auf dem Laufenden zu bleiben. Durch die tägliche Praxis und regelmäßige Weiterbildungen sind unsere TikTok Marketing Experten immer auf dem neuesten Stand und verfügen über tiefgreifendes Expertenwissen. Profitiere jetzt von diesem Know How, anstatt dich wochenlang selbst in die verschiedensten Themen einzulesen und lasse uns gemeinsam dein Unternehmen aus Denver kontinuierlich voranbringen.