Die Facebook Ad Library:

Die Werbebibliothek von Facebook ist es sehr gutes Tool, um die Facebook-Werbeanzeigen von anderen Firmen und Personen einzusehen.

Zudem kann eingesehen werden, seit wann die eine oder andere Facebook Ad bzw. das Creative läuft. Demnach lässt sich auch der Erfolg des jeweiligen Creatives erahnen 🏆

Unter dem Punkt Seitentransparenz siehst du, wann die Facebook-Seite erstellt wurde, aus welchem Land deren Administrator kommen und wie oft der Seiten Name bereits geändert wurde.

1. Gehe auf https://www.facebook.com/ads/library
2. Wähle das Land aus oder klicke auf “alle”
3. Wähle die Art der Werbeanzeigen aus.
4. Suche die Facebook Seite von der du die Ads einsehen möchtest (Pro-Tipp: du kannst du Facebook Seite nicht finden? Dann suche die Seite direkt bei Facebook und kopiere den Link. z. B. www.facebook.com/nybamedia. Somit ist nybamedia der Seitenname. Gibst du diesen dann bei der Suchleiste der Facebook Werbeanzeigenbibliothek ein, findest du die Seite zu 100%)
5. Du siehst alle aktiven Werbeanzeigen der jeweiligen Facebook Seite. Have fun! 🥳

Das Beispiel stammt von unserem Kunden Canton.

Markus Hetzenegger
Gründer und Geschäftsführer
Markus Hetzenegger
Gründer und Geschäftsführer

Markus Hetzenegger ist Gründer und Geschäftsführer der NYBA Media GmbH und teilt seine Erfahrung aus knapp 10 Jahren Performance Marketing und vielen Millionen an verwalteten Werbebudgets in Vorträgen und diesem Blog.